Die britische Stadt Southport trauert um drei getötete Kinder. Die Mahnwache wird von randalierenden Rechtsextremen gekapert.
Bei schweren Ausschreitungen von Rechtsextremen nach dem tödlichen Messerangriff im englischen Southport sind 39 Polizisten verletzt worden. 27 von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie der regionale Rettungsdienst auf X mitteilte. Die Einsatzkräfte erlitten nach Angaben der Polizei unter anderem Knochenbrüche, Schnittwunden, vermutlich einen Nasenbruch und eine Gehirnerschütterung.
Die Polizei geht aber nicht von einer Terrortat aus. Falschangaben über die Herkunft des Täters stacheln Rechte an Hintergrund der Unruhen sind nach Polizeiangaben Falschmeldungen und Gerüchte über die Herkunft des mutmaßlichen Täters. „Wir haben bereits mitgeteilt, dass die Person in Großbritannien geboren wurde, und Spekulationen helfen im Moment niemandem“, betonten die Ermittler.
Polizei Großbritannien Rechtsextremismus Polizei Panorama Süddeutsche Zeitung
Singapore Latest News, Singapore Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bluttat in Großbritannien: London verurteilt Krawalle nach MesserattackeSouthport - Die britische Regierung hat schwere Ausschreitungen von Rechtsextremen nach dem tödlichen Messerangriff in Southport verurteilt.
Read more »
Southport: Neunjährige stirbt nach Messerangriff von SouthportNach dem Messerangriff im britischen Southport ist ein drittes Kind an seinen Verletzungen gestorben. Das Motiv des Täters ist weiterhin unklar.
Read more »
Southport: Krawalle nach Messerattacke auf Kinder – 39 Polizisten verletztDie britische Stadt Southport trauert nach einem tödlichen Messerangriff um drei Kinder. Nach einer Mahnwache für die Opfer gibt es neue Attacken – von Rechtsextremen.
Read more »
Üble Krawalle nach Messerattacke in Southport – 39 Polizisten verletzt!Nach dem tödlichen Messerangriff auf mehrere Kinder, bei dem drei Mädchen starben, kam es am Dienstagabend im englischen Southport zu schweren Ausschreitungen. Dabei sind 39 Polizisten teils schwer verletzt worden.
Read more »
Neue Kommissare im RennturmNach und nach werden die nächsten Rennen mit ehemaligen Fahrern besetzt, die die Rennstewards unterstützen.
Read more »
Taylor Swift schockiert über Messerattacke: Drittes Kind in Southport gestorbenDrei kleine Mädchen werden bei einem Taylor-Swift-Tanzevent im englischen Southport erstochen. Am Tag nach der Messerattacke zeigt sich der US-Megastar in einem Statement entsetzt und 'völlig ratlos'.
Read more »